Impressum  |  ©Haus Bruderhilfe 2015

home.html

Wir helfen Menschen - sich besser zu verstehen und Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. ihr Selbstbewusstsein zu stärken Probleme zu lösen, sich angemessen zu verhalten und nicht sich selbst und andere zu schädigen. Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und Offenheit sollen – unter der Maßgabe der Abstinenz - die Grundmaxime des Handelns werden.


Unter dem Motto: STÄRKER IM LEBEN

In diesem jahr hatten wir zum ersten Mal eine gemeinsame Weihnachtsfeier für alle Bereiche: unsere Bewohner der stationären Sozialtherapie feierten gemeinsam mit den Klienten & Kunden des Ambulant Betreuten Wohnens und des Zentrums für Joborientierung (ZfJO).

Der Hof und die Räume unserer Holzwerkstatt & des BeWo-Treffs waren die Anlaufstelle für Besinnliches und Feierliches.

Bei einem leckeren Buffett, Live-Musik und Spiele hatten wir, trotz des Regens, viel Spaß miteinander...