Impressum  |  ©Haus Bruderhilfe 2013

home.html

Wir helfen Menschen - sich besser zu verstehen und Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. ihr Selbstbewusstsein zu stärken Probleme zu lösen, sich angemessen zu verhalten und nicht sich selbst und andere zu schädigen. Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und Offenheit sollen – unter der Maßgabe der Abstinenz - die Grundmaxime des Handelns werden.


Unter dem Motto: STÄRKER IM LEBEN

Es wächst & wächst & wächst...


Da entsteht es...unser Gewächshaus, unser Jahresprojekt 2013. Und wieder sind Bewohner und Klienten aus fast allen Arbeitsbereichen unseres Hauses beteiligt. Begeistert sind alle dabei; und auch stolz sind alle auf das wachsende Gewächshaus... :-) Es wird noch etwas dauern...aber vor dem ersten Schnee werden wohl die ersten kleinen Grünlinge dort einziehen.

Die folgenden Fotos zeigen den Fortgang der Arbeiten:

Wir danken unseren Unterstützern & Förderern:

Ev. Fachverband für Wohnungslosenhilfe

Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.

Ev. Fachverband für Straffälligenhilfe

Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.

Bezirksvertretung I

Stadt Essen

Adolf Würth

GmbH & Co KG

Spieckermann Bau

GmbH