Impressum  |  ©Haus Bruderhilfe 2014

home.html

Wir helfen Menschen - sich besser zu verstehen und Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. ihr Selbstbewusstsein zu stärken Probleme zu lösen, sich angemessen zu verhalten und nicht sich selbst und andere zu schädigen. Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und Offenheit sollen – unter der Maßgabe der Abstinenz - die Grundmaxime des Handelns werden.


Unter dem Motto: STÄRKER IM LEBEN

Ein kleiner Ausflug ins Eisenbahnmuseum Bochum, das mit einem Areal von etwa 46.000 m² das größte private Eisenbahnmuseum Deutschlands ist.

Mittelpunkt des Museums bilden der 14-ständige Lokomotivschuppen mit 20-Meter-Drehscheibe, Wasserturm, Werkstätten und Lokomotivbehandlungsanlagen wie Bekohlungsanlage, Wasserkran und Sandturm.

Interessant waren für uns auch die umfangreichen Informationen und dass wir die Züge auch begehen konnten...


Die Beteiligten hatten einen Riesenspaß, wie die Fotos zeigen: